Tag 7 – Sanibel Island(Bowman’s Beach)-Everglades City

Heute steht vor allem Autofahren auf dem Programm. Von Orlando aus machen wir uns auf Richtung Fort Myers, wo wir uns auf der vorgesetzten Sanibel Island im Visitor Center beraten lassen, was man um 14:00 noch alles anstellen könnte. Der alte Herr dort berät uns, wir sollten uns die Bowman’s Beach ansehen, an welcher täglich Unmengen an Muscheln angeschwemmt würden. Da sind wir nun und ich mache mich gleich mal auf die Suche nach ein paar schönen Exemplaren. Dabei stosse ich auch auf Muscheln mit schwarzer Vergangenheit (Deepwater Horizon). Nach dem kurzen Sonnenbad gehts weiter über Fort Myers Beach nach Everglades City, eine Stadt in welcher es pro Einwohner ein X-faches an Mücken gibt und sogar der Pool mit Moskitonetzen geschützt wird.