Tag 37-38 – Yosemite-Lake Tahoe-San Francisco

Vom Yosemite NP fahren wir weiter über den Tioga-Pass zum Mono Lake, weiter nordwärts zum Lake Tahoe. Dort beziehen wir zuerst unseren Rastplatz für den Abend, bevor wir uns eine Bootsvermietung aufsuchen. Wir werden fündig, uns wir aber geraten, morgen wieder zu kommen, da heute der Wind zu stark sei. Gesagt – getan. Am nächsten Morgen gehts an den Steg, wo wir uns ein 250PS-Böötli mieten. Mir 60 MpH brettern wir übers Wasser, besuchen die Emerald Bay im Lake Tahoe, bis auf 0,plötzlich =) der Motor abstellt, das Funkgerät, Radio, Bordinstrumente ebenso. Das einzig funktionstüchtige Stück an diesem Boot ist der Motor, welcher den Propeller rauf und runterlässt. Nach einem Telefon zum Bootshaus und 45 Minuten Wartezeit, erreicht uns ein Mechaniker, welcher eine Wackelkontakt unter dem Steuerboard ausfindig macht und den Kontakt wiederherstellt. Das Abenteuer geht weiter und wir kehren zurück in den Hafen, um das Wasserskiequipment einzupacken. Zurück auf See brettern wir mit mir im Schlepptau über den See und nach dem ca. 10 Sturz aufgrund des hohen Wellengangs ;-P kehren wir zurück in den Hafen. Entlang dem Lake Tahoe mit unserem RV sehen wir die Emerald Bay von aussen und wenden uns schliesslich dem Freeway nach San Francisco zu, wo wir gegen Abend auch auf der Nordseite der Golden Gate Bridge eintreffen. Diese überqueren wir im Anschluss und suchen das Pier 33 auf, von welchem aus Alcatraz-Reisen angeboten werden. Weil wir uns ein First-come-first-serve-Ticket ergattern wollen, parkieren wir unseren RV möglichst nahe auf einem Parkfeld in San Francisco am Pier 33. Zuerst wollen wir Wachablösung machen, im Falle wir von der Polizei geweckt würden. Doch gegen 1 Uhr nachts entschliessen wir uns beide schlafenzulegen.